Marco boosted

Klapp: Eine Kommunikationslösung für Schule und KiTa. Aus der Datenschutzerklärung:
"Wir gehen mit Benutzerdaten sparsam um (Privacy by Design). Wir achten darauf, dass keine unnötigen Daten erhoben werden, um die Privatsphäre jedes Benutzers bestmöglich zu schützen."

Leider kein Privacy by Design wie beworben: reports.exodus-privacy.eu.org/

Gleich zwei Tracker in der Android-App.

Already driving a and still needing two parking lots.

Must be these people complaining about SUVs taking too much space 🙊🙄

Heute kam dann endlich unser Pergola-Bausatz, und es wurde bis gerade eben noch geschraubt 🔧

Morgen kommt dann die Elektrik und eine Lichterkette dran, dann kann die Wisteria endlich ein Rankzuhause finden 😁🌿

Playing around with Deepstack AI. Image analysis to make my CCTV system smart and to get alerts when there is really a person and not clouds hovering over the sunlight.

Promising technology, seems to work pretty good!

deepstack.cc/

Das neue Auerswald-DECT-System ist ein ganz feines Teil! Da habe ich am Wochenende was Nettes zum Probieren 🤗🤗

Setup war in unter einer Stunde erledigt. Mir gefällt, dass es auf der Gigaset-Pro-Serie basiert, das sind einfach nur gute Handsets. Die Integration in die COMmander 6000 und COMpact 5xxx-Serie ist echt gut gelungen.

Jetzt kann meine Siemens N510 IP Pro in Rente gehen 😁

Marco boosted

"Gmail keeps a record of your purchase history in plain sight"

Wird aber noch besser:
"Google is also data-mining the inboxes of paying customers—including corporations, nonprofit entities, small businesses, and schools—for transaction data."

Das ist der Grund, weshalb man sowohl Privat als auch Geschäftlich auf Google verzichten sollte. 🧙‍♂️

fastcompany.com/90349518/gmail

Das Problem ist: Bis die SMS ankommt hat ein modernes Smartphone / Tablet nach dem Kontakt mit dem Netz und bei den horrenden (und völlig!!! unrealistisch überzogenen) Megabytepreisen schon gerne ein paar hundert Euro verbraucht.

Und leider ist die Übermittlung zum Netzbetreiber so verzögert, dass die vorgeschriebene 50-Euro-Sperre nicht greift.

radioerft.de/artikel/teure-han

Marco boosted

Heute den ganzen Nachmittag Leerrohre durch den Garten gegraben. Den Feierabend habe ich mir jetzt verdient!

Marco boosted

Schluss mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in WhatsApp. Schlimmer:

"If the company’s new on-device content moderation succeeds it will usher in the end of consumer end-to-end encryption and create a framework for governments to outsource their mass surveillance directly to social media companies, completely bypassing encryption."

forbes.com/sites/kalevleetaru/

Marco boosted

What the heck is Twitter doing in the browser that it needs this much RAM?

To compare, I have about a dozen tabs open and none of the others are using more than 350MB.

Och nö ... nicht schon wieder 🙄🙄

IP-Cams gehören generell in ein isoliertes Subnetz ohne Verbindung ins Internet. Sie sollten generell nur zu einem vertrauenswürdigen NVR / PC kommunizieren können.

Gerne kann die Polizei jederzeit meine CCTV-Daten haben, wenn bei mir auf dem Grundstück mal was passiert. Aber sonst gehen meine Cams *keinen* was an.

heise.de/newsticker/meldung/Pr

Eigentlich zählt Apple für mich, auch wegen doch recht löblichem Verhalten in Sachen Datenschutz in der Vergangenheit, noch zu den Firmen mit dem höchsten Trustlevel. Auch weil Sie ihr Geld mit guten Produkten verdienen und mich daher nicht mit sinnloser Werbung zumüllen müssen.

Obwohl ich es technisch verstehe - meine Daten gehen keinen was an, es sei denn ich will es so. Deshalb mehr als Twitter und / als Messenger 😊

heise.de/-4480652

Marco boosted
Marco boosted
Marco boosted

I ordered a gaming mouse. It's great. Apparently I can change the LED colors if I install the drivers.

That came on a CD.

Good thing I like blue.

Show more
Mastodon

Mein Mastodon-Server und Homepage für mich, meine Familie, Freunde und Freunde von Freunden :-)

Wenn Du Dich zu diesem Kreis zählst und hier mitmachen willst, schreibe in die Registierung über welche Ecken Du jemanden von uns kennst. Ansonsten freuen wir uns natürlich auch über Interaktion über eine der --> öffentlichen Mastodon-Server

Hier geht es dann zu der ausführlichen Beschreibung und den Regeln -->