Marco boosted

Merkel nach dem Impfgipfel: "Dann gibt es Länder, ich nenne Israel, die in ganz anderer Weise mit Daten umgehen, Digitalisierung betreiben. Das ist etwas, wo Datenschutz eine Rolle spielt. Dieses werden wir in den nächsten Jahren sicherlich diskutieren."

Steht nun wieder der Datenschutz unter Beschuss, weil man über die eigene Inkompetenz gestolpert ist? 🤦‍♂️

Marco boosted

Messenger-Matrix: Ich nehme ab sofort Vorschläge an, welches Kriterium noch in die Matrix aufgenommen werden soll.

media.kuketz.de/blog/messenger

Um 10:49 schlug das Monitoring Alarm, meine Mailserver sind auf geblacklisted. Kurzer check ... wie peinlich! Die haben vergessen ihre spamcop.net zu erneuern. Da wird jetzt gerade die ganze Welt geblacklisted. Das wird heute aber massive Störungen im Mailverkehr nach sich ziehen ... 🙄

Marco boosted

@kuketzblog ich glaube die Erfolgszahlen von Telegram kommen eher aus nicht-EU Ländern. Hierzulande sind ernsthafte Wechsler bei Signal oder Threema. Besonders da Telegram für viele hier diesen Wendler/Hildmann Beigeschmack haben.

Marco boosted

If "Pac-Man" were a new game released today.

(My entry into b3ta's "Modernise Games" image challenge at b3ta.com/challenge/modernisega )

Marco boosted

Winter wonderland ... OK, usually there is not much here in our area 😏

Marco boosted

#Signal is catching up to the features that users love on WhatsApp, Telegram and LINE.

Marco boosted

De Mannemer Möhne un et Corona-Virus

An Wieverfastelovend sind wir Mannemer Möhne bisher jedes Jahr unterwegs gewesen und stehen für Fröhlichkeit, Gemeinschaft, Feiern und natürlich auch für unseren Karneval. Nichts konnte uns bisher von dieser so sehr geliebten Tradition abhalten - aber

dickbusch.de/article/3905

#AusdemLeben #Dies&Das #Corona #Coronavirus #Kerpen-Manheim #Kolibris #Manheim #MannemerMöhne #Möhne #Möhnezoch #Virus #Weiberfastnacht #Wieverfastelovend #mnews

Friday night. My sweetheart went to bed and I just want to relax playing a few rounds of . Want ...
Why are the servers in my own homelab much more stable than the servers of a multi million dollar company? At which point will hire professional IT stuff or move to
or other people who understands their job? 🤔

Marco boosted

"Nach Nutzer-Protesten WhatsApp verschiebt Datenschutz-Änderung". Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Deadline wurde nur auf Mai verlegt. Befreit euch von der Datenkrake.

tagesschau.de/ausland/whatsapp

If would implement federation into the server software it would release the load from the public servers and build a relatively fail safe secure messaging platform like
@signalapp@twitter.com

RT @signalapp@twitter.com

We have been adding new servers and extra capacity at a record pace every single day this week nonstop, but today exceeded even our most optimistic projections. Millions upon millions of new users are sending a message that privacy matters. We appreciate your patience.

🐦🔗: twitter.com/signalapp/status/1

Marco boosted

Jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt um Familie, Freunde und Bekannte von WhatsApp zu einem anderen Messenger zu migrieren. Empfehlungen gibt es in der Empfehlungsecke!

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

Sehr erfreulich, wie viele Leute gerade von weg zu sichereren und weniger "Datenhungrigen" Messengern wechseln.

Ich habe die Hoffnung, dass langsam doch etwas mehr Nachdenken eintritt, wem ich meine (Meta)Daten anvertraue und warum. Es muss aber definitiv nicht einer der Top-3 Datenstaubsauger der Welt sein!

, oder sollten die Favoriten heißen - ist keine wirkliche Alternative. Hier ist eine gut gemachte Übersicht zur Orientierung: media.kuketz.de/blog/messenger

Das klappt doch einigermaßen! Nachdem ich endgültig beschlossen habe das Datenschutzdesaster Ende Januar komplett zu löschen, bewegen sich meine relevanten Kontakte in Richtung . 😊

Intern und im engeren Freundeskreis kommunizieren wir eh schon lange über eine eigene Lösung auf Basis von sowie .

Show older
Mastodon

Mein Mastodon-Server und Homepage für mich, meine Familie, Freunde und Freunde von Freunden :-)

Wenn Du Dich zu diesem Kreis zählst und hier mitmachen willst, schreibe in die Registierung über welche Ecken Du jemanden von uns kennst. Ansonsten freuen wir uns natürlich auch über Interaktion über eine der --> öffentlichen Mastodon-Server

Hier geht es dann zu der ausführlichen Beschreibung und den Regeln -->